[Tiptoi] Alter Tiptoi Stift reseten?

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Do Apr 26 18:46:07 CEST 2018

> Hallo Zusammen,
>
> mein Junior kam zu mir und sagte das sein Stift, alte Bauart, nicht mehr
> funktionieren würde. Habe ihn mir angeschaut, Lautsprecher geht beim
> anschalten. Testmodus soielt auch Ton ab, aber er scannt nichts.
> Also Spitze angeschaut, sah sehr Platt aus. Etwas gerichtet, kein Erfolg.
> Also ne neue Spitze mittels 3d Drucker gedruckt, leider auch keine
> Veränderung. Dachte dann "OK, Leseeinheit defekt".
> Dabei ist mir dann irgendwann aufgefallen das der Stift auch nicht mehr von
> alleine abschaltet. Deshalb vermute ich das eventuell die Software
> [...]

Naja, direkt neu Flashen mit der gleichen Firmware geht (noch?) nicht.
Aber du kannst eine _andere_ Sprachversion draufflashen und dann
wieder die ursprüngliche. Dazu gibt es im Wiki eine kleine Anleitung:
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Firmware#how-to-switch-the-language-of-the-pen

Unabhängig davon: Das 3D-Model der Spitze wäre vllt. auch für andere
interessant. Magst du das nicht zur Verfügung stellen?