[Tiptoi] Tiptoi Play - Stopp - Pause

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Mo Mär 26 18:19:15 CEST 2018

> eine Pause Funktion fände ich auch sehr spannend (für ttmp32gme). Ich habe
> bisher aber leider keine derartige Funktion finden können. Meines Erachtens
> bräuchte es dafür eine spezielle low-level Funktion, die ich aber in der
> Dokumentation von tttool noch nirgends finden konnte.
>
> @Alle könnte man das evtl. mit einem kompilierten Binäspiel (GME Game)
> umsetzen?

Für eine Pause-Funktion benötigt man iMHO drei Kommandos:
- ein Stop-Kommando
- ein Kommando, um die aktuelle Position im Soundfile zu ermitteln und
in ein Register zu schreiben.
- ein Play-Kommando, um an der gemerkten Stelle weiterzuspielen

Soweit ich weiß haben wir nichts davon bisher gefunden. Es gibt aber
Lücken in der Kommandoliste (siehe
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Script-line), so
dass da durchaus noch unbekannte Kommandos existieren können.