[Tiptoi] Drucken ist schwierig

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Jan 28 16:52:58 CET 2018


Hi,

versuch mal --pixel-size 4 (standard ist --pixel-size 2).

Wie gut funktioniert die Ravensburger Navigationsleiste bei dir?
https://www.tiptoi.com/content/wcm/mediadata/tiptoicode_Navigationsleiste.pdf

Gruß,
Joachim

Am Sonntag, den 28.01.2018, 16:31 +0100 schrieb Claus Lüthje:
> Hallo Zusammen
> 
> ich habe einen Raster mit 1200 dpi mittels tttool erzeugt. Ich arbeite auf Mac und verwende Pixelmator.
> Wenn ich dort ein A4 mit den erforderlichen 1200 dpi anlege und die Grafik importiere, sieht alles noch gut aus.
> D. h. auch beim reinzoomen, ist der Raster gut erkennbar und schwarz-weiss.
> Wenn ich es nun auf meinem Brother HL4570 CDW ausdrucke, gibt es zwar einen Raster in der richtigen Grösse, aber nicht alle Punkte sind schwarz.
> Immer dieselben Punkte im Raster sind in verschiedenen Graustufen bis zu schwarz unter der Lupe sichtbar.
> Mein Drucker kann nur 600 dpi oder 2400 dpi drucken. Ich habe farbig und schwarz-weiss gedruckt und viele verschiedene Treibereinstellungen ausprobiert.
> Alle Einstellungen führen zu ungenügenden Resultaten (=TipToi reagiert nicht).
> 
> Die Vorlage scheint i.O. Es ist entweder der Druckertreiber oder der Ducker selbst, der versucht clever zu sein. Dabei müsste er einfach den Druckraster 1:1 aufs Papier bringen :-/
> 
> Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch probieren könnte?
> 
> Gruss
> Claus
> 
> 
> 
-- 
Joachim Breitner
  mail at joachim-breitner.de
  http://www.joachim-breitner.de/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 833 bytes
Beschreibung: This is a digitally signed message part
URL         : <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20180128/26d2a104/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi