[Tiptoi] längere Tiptoi-Skripte

Frank Fuhlbrück frank at fuhlbrueck.net
Mo Jan 15 10:19:40 CET 2018

Hallo,

danke für die vielen Erläuterungen, gerade auch zu P und J (sorry für
das C im letzten Teil, beim ting heißt das calloid).

Darf bei der vorgeschlagenen P-dann-J-Kombo der mit P() abgespielte
Eintrag vor dem J() beliebig kurz sein, z.B. wenige Millisek., oder
verhaspelt sich der TipToi dann trotzdem?

Zum OID-in-Register-Problem:
Wenn man so ein dispatch nutzt, spielt der konkrete Wert über den man
die Fälle unterscheidet keine Rolle, sodass eine automatische Zuordnung
"- $aktiv:=script_name" in tttool keine wirklich neue Funktionalität
bringt. Die Frage ist dann eher, ob
"- $aktiv:=script_name" die Lesbarkeit erhöht oder nicht und wie gängig
ein solches Szenario bei manueller Erzeugung ist (bzw. sein wird).

Für die Anwendung, die ich im Sinn habe, d.h. automatische Erzeugung
solchen Codes, ist es ziemlich egal, ob da $aktiv:=script_name oder
$aktiv:=4 (z.B.) steht.

Viele Grüße
Frank