[Tiptoi] längere Tiptoi-Skripte

Michael Thon m7.thon at gmail.com
So Jan 14 14:17:00 CET 2018

Hallo,

> On 14. Jan 2018, at 12:45, Joachim Breitner <mail at joachim-breitner.de> wrote:
> Wobei ja OIDs in Registern gar nicht so nützlich sind – der Jump-Befehl
> ignoriert ja sein Register.

Man kann aber einen Sprung zu einem OID-Code in einem Register, etwa `J($reg)`, simulieren durch `$jump_oid:=$reg J(dispatch)` mit

dispatch:
    - $jump_oid==<erste_oid>? J(<erste_oid>)
    - ...
    - $jump_oid==<letzte_oid>? J(<letzte_oid>)

> ich glaube nicht dass das tut (zumindest nicht bei benamten scripts).

Ja, dann muss man eben folgendes nutzen:

script_name:
    - $aktiv:=script_oid

Die entsprechende `script_oid` für ein Skript mit Namen `script_name` kann man sich ja leicht raussuchen. Vielleicht wäre es nützlich, wenn tttool auch in Befehlen Skript-Namen automatisch durch Skript-OIDs ersetzen würde. Schaden kann das jedenfalls nicht.

Gruß,
Michael