[Tiptoi] längere Tiptoi-Skripte

Frank Fuhlbrück frank at fuhlbrueck.net
Sa Jan 13 13:03:21 CET 2018

Hallo,

wie in der anderen Mail schon angkündigt, habe ich noch ein paar
Detailfragen zum Verhalten des Tiptoi.

Soweit ich die Doku verstehe, muss jeder Skripteintrag die Form:
- Bedingungen1? Aktion1,1 ... max. Aktion1,8
- BedingungenN? AktionN,1 ... max. AktionN,8

haben. Wobei dass Maximum mit 8 als Empfehlung steht
(https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/book/yaml-referenz.rst).

Wenn wir nun eine Folge Aktion1 bis AktionK haben mit K>8, würde
folgendes funktionieren, d.h. die Befehle Aktion1 bis AktionK abarbeiten?

eintrag:
	- $iterator==1? Aktion1 ... Aktion6   $iterator+=1 J(eintrag)
	- $iterator==2? Aktion7 ... Aktion12  $iterator+=1 J(eintrag)
	- $iterator==(K div 6) Aktion... AktionK $iterator=1

Dazu hätte ich noch drei Fragen:
* Gibt es einen Befehl um die aktive OID (also oben die von eintrag) in
einem Register zu speichern?
* Kann der Jumpbefehl J auch ein Register als Argument nehmen
(https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Script-line sagt,
soweit ich sehe, nichts dagegen)?
* In der Referenz oben steht, man solle P und J nicht "mischen".
Verbietet dies auch folgendes Verhalten?

spiele_lied:
	- P(lied)
tue_ganz_viel:
	- $x<=1000? C(tue_was_anderes)
	- $x>1000? .... C(spiele_lied)

Viele Grüße und sorry für die komplizierten Fragen
Frank