[Tiptoi] New

Claus Lüthje claus.luethje at thetop.ch
Fr Jan 12 16:08:13 CET 2018

Hi
ich hab vor ein paar Tagen meinen Tiptoi und ein Buch erhalten. Im Moment spiele ich noch etwas rum, aber ich möchte bald eigenen Content erzeugen.
Jetzt kommen natürlich die Newbie Fragen ;-)

Ich hab nun ein erstes simples .gme erzeugt und mit dem audio-Verzeichnis auf den Stift kopiert. Ausserdem habe ich alle anderen .gme’s vom Stift entfernt.

Mein YAML sieht so aus:

product-id: 105
comment: Mein erster Versuch
welcome: hello
media-path: "audio/%s"
scripts:
  9001: P(hello)

und im audio-Verzeichnis liegt hello.ogg

Die product-id 105 ist vom Buch „Entdecke den Zoo“. Ich hätte nun erwartet, dass das Audio ‚hello.ogg‘ gespielt wird, wenn ich die „Einschalttaste“ mit dem Stift antippe und dass der Stift auf sonst nichts reagiert (schliesslich ist das passende .gme nicht mehr auf dem Stift).
Aber: das Buch funktioniert uneingeschränkt. Cached der Stift Bücher, die er mal gespeichert hatte?

Danke für Support.

Gruss
Claus