[Tiptoi] OIDs auf schwarzem Grund

Florian Echtler floe at butterbrot.org
Sa Dez 30 12:29:16 CET 2017

Hallo zusammen,

kurzer Kommentar aus dem Off: wir haben vor längerer Zeit mal Marker für ein anderes Infrarot-Trackingsystem gedruckt und dabei festgestellt, dass Lasertoner eigentlich immer IR-absorbierend ist, bestimmte schwarze Tinten aber nicht. Da der Tiptoi auch mit IR arbeitet, müsste sich das übertragen lassen.

IIRC war es in unserem Versuch ein Canon Pixma mit Pelikan-Tinte, kann ich bei Interesse noch im Detail nachsehen.

Schöne Grüße, Florian

SENT FROM MY PDP-11