[Tiptoi] Tiptoi-Bastler-Treffen auf dem CCC in Leipzig

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Fr Dez 29 21:08:43 CET 2017

Hi,

Am Freitag, den 29.12.2017, 17:39 +0100 schrieb Frankes:
> Da ich selbst mit Inkscape meine Tiptoi Grafiken erstelle, mit SVG-Pattern
> aber noch keinen Erfolg hatte und daher die PNG-Patterns einfügte, vielleicht
> könntest du dein Vorgehen mit den SVG-Pattern und Inkscape etwas genauer
> erläutern. Hilfreich wäre auch, welche Einstellungen du hierfür bei Inkscape
> verwendest.

schau dir mal die SVG-Datei im Anhang an: Da ist ein Rechteck mit einem
SVG-Pattern gefüllt, das den OID-Code enthält. Wenn du das Rechteck
vergrößerst oder so bleibt das Muster in der richtigen Auflösung. Du
kannst auch neue Objekte anlegen und das Muster in Inkscape auswählen.

> Auch über euren erfolgreichen PDF-Export wurde ich hellhörig. Ein Endlosdrama
> bei mir, hat aber noch nie funktioniert. Ich kann das Ravensburger PDF-
> Codeblatt ausdrucken. Aber mit eigenen PDFs hat es noch nicht funktioniert.

Tut die Ausgabe von "tttool oid-table" bei dir?

Probier auch mal die Inkscape-SVG-Dateien nicht mit inkscape nach PDF
zu konvertieren, sondern mit rsvg-convert.

  mail at joachim-breitner.de