[Tiptoi] was kann ein ARM Spezialist?

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Okt 17 16:11:30 CEST 2017


2017-10-17 15:55 GMT+02:00 Boris Baumann <boris.baumann at googlemail.com>:
> Hi!
>
> Ich habe mal eine Verständnisfrage.
>
> Wenn wir einen ARM-Assembler-Spezialisten hier in der Runde hätten, dann
> könnte der für das tttool spiele-, zufalls- und aonstwas-Routinen schreiben,
> die das tttool dann bei bedarf auf den stift packt, und mit dem yaml könnten
> wir diese dann nutzen, oder?
> Oder  würde der ARM-Mensch nur die vorhandenen, aber noch nicht
> verstandenen, Spiele analysieren und die können dann vom tttool genutzt
> werden?
>
> Die Ravensburger lässt viele spiellogiken ja (in c++??) coden und packt das
> in das GME, war hier mal irgendwo zu lesen. Das wäre uns dann doch auch
> möglich, oder?

Der Spezialist müsste die Spiele-Binaries analysieren und
dokumentieren. Da könnte man (eher nicht in c++, denke ich) eigene
Spiele-Binaries erstellen. tttool müsste dann natürlich aufgebohrt
werden. Es sollte
- bestehende Binaries dumpen können, so dass man die analysieren kann
- derartige Binaries auch wieder einbinden können.

Es gibt auch einige eingebaute Spiele, an die müsste man aus dem
Firmware-Image extrahieren und dann kann man auch die analisieren.

Der Spezialist könnte auch noch die Firmware analysieren, um den
gesamten Befehlsumfang zu ermitteln. Da haben wir noch Lücken.

> die das tttool dann bei bedarf auf den stift packt,

Nein, direkt auf den Stift nicht. Diese Routinen müssen in eine GME
integriert werden.


Uli




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi