[Tiptoi] [clean]: Re: Suche nach fertig ausgedrucktem Blanko-Produkt

DAD405 dad405 at gmx.net
So Okt 8 22:01:19 CEST 2017


Hallo,

Mit transarenter Folie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben damit ein komplettes kleines Geschichtenbuch vertont. (Glück im Das von Rettl und Appel) 

Die Ursprungs-Einrichtung der Codekleber war ziemlich aufwändig. Passende Code-Drucke für verschiedene Seitenbereiche (z.B Baum auf Seite x und Schaf auf Seite y) auf eine Din-A4 Folien-Aufkleberseite zu bekommen. 
Teilweise auch mehrere Codes in einem Bereich dicht nebeneinander, z.b. In der Herde wo ein anderes Tier dazwischen steht, oder wo jeder Tannenbaum ein anderes Lied abspielt.
Dann konnte die quasi-Serienproduktion starten.
Am schlimmsten ist das ausschneiden und genaue einkleben der Codes in das gekaufte Buch gewesen.

Zusätzlich gibt es einen individuellen Begrüßung-code für den Beschenkten, d.h. Einen  gleich geformten Aufkleber mit je einem anderen Code an immer der gleichen Stelle.
Dadurch konnte ich allen die gleiche Datei zusenden und trotzdem hat jeder "Sein" Buch. 
Das macht auch die Erweiterung einfacher, da jedes Buch gleich ist. 
Das einzige, was schlecht funktioniert ist der Code über 2-3 sehr dunklen, bzw zu kleinen Bereichen, der wird nicht immer sofort erkannt.

Beste Grüße
Claus




Beste Grüße
Claus
> Am 08.10.2017 um 20:59 schrieb Dominik Selugga <info at selugga.de>:
> 
> Hallo Herr Simbrey,
>  
> vielen Dank für Ihre Antwort.
> Das ist auch eine gute Idee, danke.
> Ein Mitglied der Liste hat mir inzwischen angeboten, die Codes zu drucken.
> Ich werde mal nachfragen, ob es schon Erfahrungen mit Folie gibt.
>  
> Danke für Ihre Hilfsbereitschaft und den Tipp!
>  
> Herzliche Grüße
> Dominik Selugga
>  
> Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Hans-Peter Simbrey
> Gesendet: Sonntag, 8. Oktober 2017 15:03
> An: tiptoi at lists.nomeata.de
> Betreff: Re: [Tiptoi] Suche nach fertig ausgedrucktem Blanko-Produkt
>  
> Wäre der Druck auf eine Folie nicht sinnvoller?
>  
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> Hans-Peter Simbrey
>  
>  
> Gesendet: Samstag, 07. Oktober 2017 um 21:56 Uhr
> Von: "Dominik Selugga" <info at selugga.de>
> An: tiptoi at lists.nomeata.de
> Betreff: [Tiptoi] Suche nach fertig ausgedrucktem Blanko-Produkt
> Sehr geehrte Listenleser/Tiptoi-Bastel-Experten,
>  
> für die Realisierung eines Projekts zum 70sten Geburtstag meines Vaters habe ich mich mit der Technik auseinandergesetzt, eigene Produkte für den Tiptoi-Stift zu erzeugen. Ich bin sehr dankbar für alle Hinweise, die ich schon gefunden habe.
>  
> Mir sind die notwendigen Schritte gelungen – bis auf den Druck funktionierender Codes.
> Gerne möchte ich mich mit dem Erstellen von Audioinhalten beschäftigen und weniger mit der technischen Seite des Druckens. Diese Hürde haben viele von Ihnen offensichtlich schon genommen.
> Daher meine Bitte/Frage:
> Ist jemand bereit, mir ein funktionierendes ausgedrucktes „Blanko-Produkt“ per Post zu schicken?
> Mein Wunsch wäre:
> Eine größere Anzahl von verschiedenen Codes (wären 200 oder 300 möglich?), mit denen ich jeweils eine eigene zugehörige Audiodatei auf dem Stift abspielen lassen kann plus Aktivierungscode für das Produkt, jeweils auf weißem Papier ausgedruckt, so dass ich den mit Schere ausgeschnittenen Schnipsel in einer vernünftigen Größe neben oder auf ein Bild kleben kann, um ein klingendes Fotoalbum o.ä. herzustellen. Mir ist es nicht so wichtig, dass die Codes in meine eigenen Fotos eingedruckt sind, daher favorisiere ich diese Lösung, damit alles technisch möglichst sicher funktioniert (das Eindrucken in eigene Fotos, so dass der Stift die Codes wirklich erkennt, erscheint mir nochmal komplizierter).
>  
> Selbstverständlich möchte ich für Aufwand, Material, Porto usw. aufkommen.
>  
> Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei Interesse mailen würden, gerne auch gleich mit dem Preis, mit dem ich dann rechnen müsste.
>  
> Vielen Dank für Ihr Interesse vorab,
> freundliche Grüße
> Dominik Selugga
> -- tiptoi mailing list tiptoi at lists.nomeata.de https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20171008/a812da78/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi