[Tiptoi] Abschlussarbeit

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
So Okt 1 16:21:52 CEST 2017


2017-09-29 13:56 GMT+02:00 Tabea Bratzke <tabea at f-bratzke.de>:
> Hallo :)
>
> ich habe in den letzten Monaten meine Bachelorarbeit mit und über den tiptoi-Stift geschrieben. Erstmal ein herzliches Danke für das tttool und die Informationen, die von euch bereits zu dem Stift zusammengestellt wurden.
>
> Gerne möchte nun meine Ergebnisse mit euch teilen und könnte mir auch vorstellen, dass einige Abschnitte der Arbeit für das tiptoi-Buch hilfreich sein können, da ich den Prozess des Erstellens von eigenen Seiten recht ausführlich dokumentiert habe. Leider weiß ich nicht wie ich die Inhalte bei github dem tiptoi-Buch hinzufügen kann.
> In nachfolgenden Link befindet sich mein Projekt mit der Abschlussarbeit, den yaml Dateien und kurzen Videos.
> https://www.dropbox.com/sh/8ucquv72eomxwbe/AABNqEaIVwNYh8dw_gpr6YUma?dl=0
>
> Ich bin gespannt welche weiteren Projekte mit dem tiptoi-Stift entstehen und was noch möglich ist.

Klasse Sache, dass unsere Arbeit zu so etwas Sinnvollem führt.  Ich
hoffe, es bleibt nicht beim Prototypen!

"Das tttool wurde vom Verein entropia, durch Reverse Engineering der
Dateien von Ravensburger, entwickelt (vgl. entropia e.V. 2017a)."

Ich möchte darauf hinweisen, dass das nicht korrekt ist. Zwar liegt
ein Teil der Seiten bei entropia (weil Joachim da Zugriff auf die
Server hat), aber das Reverse Engineering kam nicht vom Verein. Das
erfolgte völlig unabhängig vom Verein! Ich glaub, außer Joachim ist
hier auch keiner Mitglied dort.

Uli




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi