[Tiptoi] Codes für 600 DPI erzeugen

Gerhard Jaworek gerhard.jaworek at kit.edu
Fr Sep 29 12:41:01 CEST 2017

Hallo Liste,

gerade wollte ich für eine Yaml-Datei die entsprechenden Codes in 600
DPI erzeugen.

Beim einen Befehl kann ich zwar die DPI, nicht aber eine Yaml-Datei
angeben und beim anderen umgekehrt.

Muss ich jetzt da ernstlich die Range der Codes wissen?

Danach habe ich mich orientiert:

oid-code [-d DPI] <codes>
        creates a PNG file for each given code
        scale this to 10cm×10cm
        By default, it creates a 1200 dpi image. With -d 600, you
        obtain a 600 dpi image.
        <codes> can be a range, e.g. 1,3,1000-1085.
        Uses oid-<code>.png as the file name.
---

Beste Grüße

Gerhard.

       Dipl-Inform. Gerhard Jaworek
       wissenschaftlicher Mitarbeiter
       Studienzentrum fuer Sehgeschaedigte
       Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
       Engesserstr. 4
       76128 Karlsruhe
       Deutschland
       Tel: +49 (0)721 608 44301
       www.szs.kit.edu

       Mitglied der Deutschen Astronomischen Gesellschaft e.V.
       http://www.astronomische-gesellschaft.org/de