[Tiptoi] Tiptoi-Buch

Hendrik Fuß hendrik.fuss at gmail.com
Do Sep 28 08:58:42 CEST 2017

Lieber Joachim,

vielen Dank dafür. Das ist eine hervorragende Basis. Das Buch wird sicher eine hilfreiche Ressource werden.

Was mir noch fehlt: gerade für die gemeinsame Arbeit an dem Buch fände ich es sinnvoll, irgendwo aufzuführen, was das Buch vom Leser voraussetzt (Umgang mit Kommandozeile, Audiodateien im ogg-Format aufnehmen und abspielen, USB-Speicher verwalten – also ohne tiptoi-Manager etc.) und was dagegen im Buch erklärt werden soll.

Ich denke z.B., wer sich mit der Kommandozeile auskennt, wird auch nicht viel Hilfe bei der Installation brauchen, der Download-Link sollte genügen. Dagegen wird nicht jeder Windows-User mit ogg-Dateien vertraut sein – spielt der Media-Player die einfach so ab? Weiß ich nicht.

viele Grüße
Hendrik