[Tiptoi] Tiptoi-Buch

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Sep 28 04:11:18 CEST 2017

Hi,

sorry dass ich erst das Projekt groß ankündige und dann eine Woche in
der Versenkung versinke… Ich werde alle vorgeschlagenen Beiträge bei
Zeiten in das Buch übernehmen. Aber erst möchte ich es etwas mehr mit
Leben füllen, auch damit mir selbst Stil und Struktur klarer wird.

Ich habe dazu mehr an
http://tttool.readthedocs.io/de/latest/vorwort.html
und
http://tttool.readthedocs.io/de/latest/erste-schritte.html
geschrieben. Korrekturleser und -schreiber sind herzlich willkommen!

Auch ist da schon ein Bild; irgendwer wollte wissen wie man Bilder
einbindet.

Ich hab den Abschnit „Töne in Tiptoi-Büchern ändern“ geschrieben.
Fühlt sich jemand berufen, den nächsten Abschnitt, „Tiptoi-Bücher
komplett neu vertonen“, zu schreiben? Ziel von diesem Abschnitt ist es,
den Leser eine ganz einfache eigene YAML-Datei zu einem existierenden
Buch (auch Bauernhof?), mit ein paar wenigen Kommandos. Alle
tiefergehenden Erklärungen kommen dann später, man sollte an der Stelle
nur erklären, was wirklich für einen ersten Überblick und ein erstes
Erfolgserlebnis nötig ist.

Leider ist Markdown etwas zu einschränktend. Wir müssen, um die
Fähigkeiten des Systems voll auszunutzen, wohl oder übel auf das leicht
komplizierter restructuredText umsteigen:
http://docutils.sourceforge.net/docs/user/rst/quickstart.html
Wer sich damit schwer tut: Schreibt einfach Text wie es euch passt, ich
pflege das dann entsprechend ein.

  mail at joachim-breitner.de