[Tiptoi] Tiptoi-Buch

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Sep 21 15:44:17 CEST 2017

Hallo,

nochmal für alle, die den Thread über „Zufallszahlen“ vielleicht nicht
mitlesen:

Wir brauchen so langsam mal ein benutzerfreundliches Handbuch. In
anderen Worten, ein tttoool-Buch. In der anderen email kann man
nachlesen warum ich Wikis nicht so mag, ich ich deswegen jetzt das
tttool-Buch-Projekt starte. Den aktuellen Stand sieht man stets auf

             http://tttool.readthedocs.io/

wo man auch schöne PDFs und ePub-Dateien dazu runterladen kann.

Der Vorteil gegenüber einem Wiki ist dass es sozusagen einen
Redaktionsprozess gibt. Die ersten haben schon Texte per GitHub
beigetragen, die ich zum Teil direkt übernommen habe, zum Teil mit
Verbesserungsvorschlägen versehen habe. Wie das aussieht sieht man hier
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/pull/156
Hier hat kontrafuss angefangen, einen Abschnitt zu schreiben, und ich
habe ihn kommentiert, sowohl mit generellen Kommentaren, als auch mit
gezielten Kommentaren zu einzelnen Zeilen.

Solche Änderungswünsche sind bitte nicht als persönliche Kritik zu
sehen! Im Gegenteil, sie sind ein Zeichen dass ich die Beiträge ernst
nehme und schätze und das Beste daraus machen will.

So können wir sichergehen dass das Buch stilistisch und inhaltlich
einheitlich und von brauchbarer Qualität ist.

Wir können übrigens natürlich auch Bilder einbetten!

Liebe Grüße,

  mail at joachim-breitner.de