[Tiptoi] Wiki Zufallszahlen

Hendrik Fuß hendrik.fuss at gmail.com
Mi Sep 20 12:05:14 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal mit dem Thema Erzeugung von Zufallszahlen auf dem tiptoi-Stift. Nach einiger Recherche stelle ich fest, dass das noch ein nicht vollständig gelöstes Problem zu sein scheint.

Daher meine Frage: hat jemand von euch einen Überblick über den aktuellen Stand der Technik, verwendete Algorithmen in RV-Produkten, von RV verwendete Instruction-Codes wie (00 FF), Laufzeitprobleme etc.? Ich fände es interessant, darüber eine Wiki-Seite zusammenzustellen, bin aber gerade erst am Anfang meiner Recherchen. Würde aber auch nach Möglichkeit dazu beitragen, wenn sich jemand findet, der das Grundgerüst stellt.

Oder gibt es sowas schon und ich hab’s nur nicht gefunden? Für Hinweise auf weitere Resourcen bin ich ebenfalls dankbar.

viele Grüße
Hendrik