[Tiptoi] Defekter TipToi-Lautsprecher

resonanzfrequenz at gmx.net resonanzfrequenz at gmx.net
Do Sep 7 11:02:25 CEST 2017

Guten Tag allerseits

Kürzlich ist der TipToi Stift meiner Kids ausgestiegen. Ich habe festgestellt, dass tatsächlich der 20mm-Lautsprecher defekt war (elektrische Eingangsimpedanz hochohmig, keine sichtbare mechanische Beschädigung). Ist das ein bekanntes Phänomen? Trotz etwas elektroakustischer Erfahrung habe ich bisher äusserst selten wirklich defekte Treiber angetroffen...

Gruss

Thomas

PS: In Ermangelung eines Lautsprechers mit passender Geometrie sieht mein Workaround nun so aus und funktioniert wieder:

;)