[Tiptoi] Treffen mit einem Entwickler. Fragen?!

Pron pronwan at gmail.com
Do Sep 7 10:07:59 CEST 2017

Sag' ich auch mal zur Abwechslung was :)

Wie man den Stift für die Masse interessant aber dennoch individualisierbar macht, ist eigentlich ganz easy:

Über Einfachheit. Ein Webportal mit einfachem UI wäre ideal.

Hier kann der Standard-Nutzer sein Foto hochladen, Funktionen und IDs festlegen, direkt auf der website die Files & Funktionen erstellen und uploaden (OID 2 - spiele Datei ab -> Datei hochladen) , raus kommt ein fertiges, einfaches aber individuelles GME-File mit detaillierter Info-Datei und gegen ne Gebühr von X EUR druckt Ravensburger das und schickt es zu. Download der Daten inkl. OIDs möglich oder nicht mal dahin gestellt. Wenn das Sinn machen soll, muss ein extrem gutes UI her.

Lego ermöglichte es mal, seine persönlichen Spielzeuge inkl. Verpackung zu erstellen im 3D-Editor, war aber ETWAS zu kompliziert und etwas zu teuer. Ende vom Lied: nutzte keiner, wurde wieder eingestellt. Das kann man deutlich besser machen, benötigt aber das Druck-Feature und eine Investition in den Webservice.

Meines Erachtens ist die Zielgruppe der Selbst-Programmierer hier außen vor und viel zu klein, denn die programmieren ja ohnehin schon selbst. Die Möglichkeit für alle kann es nur über ein Tool oder Web UI geben.

Grüße,

Carsten

Von meinem iPhone gesendet