[Tiptoi] Treffen mit einem Entwickler. Fragen?!

andre at christina-und-band.de andre at christina-und-band.de
Di Sep 5 12:47:36 CEST 2017

Nochmals Hallo zusammen,
(Eine zweite Mail, weil anderes Thema.)

wie einige vllt schon wissen bin ich Ravensburger (geboren in
Ravensburg) und habe im Bekanntenkreis einige die eben bei
Ravensburger (Firma) arbeiten.

Da Ravensburger wohl aktuell in der Entwicklung ist individuelle
Bücher anzubieten (Zumindest wollen Sie das, wissen nur noch nicht
ganz wie), habe ich von meinem aktuellen Buch für meine Nichte
gesprochen.
Die Entwicklung würde das Buch gerne mal sehen, wenn ich es fertig
habe und dafür treffe ich eventuell bald einen Entwickler von TipToi.

Nun zur Frage an euch:
Habt Ihr spezielle Fragen an die Enticklung, die euch interessieren?!

Mich interessiert:
- Zufallsgenerator
- Schleifenfunktionen
- Timer programmieren
- Parallel laufende Skripte

Tipps die ich für die RV-Entwicklung hätte:
- Wie könnte man ein individuell gestaltetes Buch wirtschaftlich in
die Produktion integrieren.

Ich weiß nicht, ob es zu dem Treffen kommt, doch gehe ich nach
aktuellen Aussagen mal davon aus :-)
Vermutlich arbeiten die Entwickler selbst mit einem GUI und wissen
nicht all zu viel über die hintergundcodierung, doch wer weiß. Fragen
kostet nichts. Schlimmstenfalls heißt es halt: "Ich darf nichts
sagen!" Dann isses halt so.

Grüße
André