[Tiptoi] TTS in englisch

Michael Bommhardt m.bommhardt at gmx.de
Do Jun 15 08:31:49 CEST 2017

Hallo Leute,

Ich arbeite nun schon seit einigen Wochen mit den TTTool rum und hab schon
haufenweise GMEs zusammengestellt. Nun wollte ich mal die TTS nutzen und
dabei fiel mir auf, das er immer die englische Stimme verwendet. ( klingt
echt scheiße).
Gibt es da einen Trick wie ich ihn dazu bekomme die deutsche stimme force
zu nehmen? ( die englische kann ich auch leider nicht deinstallieren und
die deutsche Stimme... Katja.... ist auch Standard für das windows interne
TTS. Ich hab auch schon andere deutsche Stimmen probiert ( also aug
Standard gesetzt) funktioniert auch nicht.

Hier noch ein paar Daten:

Windows 10 x64 Build 14393
TTTool 1.6.1
Befehl: tttool assemble tts.yaml