[Tiptoi] Register-Werte werden nicht gehalten

Frankes tiptoi at glasir.de
Fr Mai 26 20:13:44 CEST 2017

Da dies meine erste Mail hier ist, zunächst ein Hallo und Danke für die
bereits gefundenen Tipps in dieser Mailingliste.

Und wie kann es auch nicht anders sein, komme ich natürlich gleich mit einem
Problem.

Ich habe hier ein Script begonnen um einfache Rechenaufgaben zu erstellen.
Um den Ablauf zu steuern, nutze ich ein Register ($mode) um z.B. die Rückkehr
aus mit Jump angesprungen Scripte sicherzustellen.

Hierbei fällt mir auf, dass gesetzte Werte in den Registern nach einen Jump
gelöscht/ auf 0 gesetzt werden (wobei ich mir mit Null nicht sicher bin).

Mir stellt sich die Frage, ob dieses Verhalten normal ist und wie ich Register
setzten kann, die über mehre Scripte gehen.

Frankes