[Tiptoi] ttmp32gme: Platformunabhängiges Tool zum erzeugen von gme Dateien aus mp3s

Tobias Bunk tbunk at web.de
Di Jan 17 20:53:49 CET 2017

Hallo in die Runde,

> @Joachim: Meinetwegen brauchst Du also keinen svg support in tttool
> einzubauen ;-)

Ich möchte gerne für den svg support werben. Meine Druckversuche sind
bisher allesamt gescheitert, egal ob von Photoshop aus (übers tttool)
oder über verschiedenste Browser (mit dem ttmp32gme). Einzig ttaudio in
der Kombination mit den svg-Dateien und Firefox, mit erstaunlich tollen
Ergebnissen, hat problemlos mit meinen verfügbaren Druckern funktioniert.

Nun finde ich den Ansatz bei ttmp32gme mit dem Druckformat tiles
unheimlich gut und für meine Kleine (4 Jahre) genau richtig. Daher das
Interesse für diese Erweiterung.

> Ich werde dann auch mal testen, wie gut wkhtmltopdf unter mac und linux
> funktioniert. Es wäre ja schön, wenn ich das Tool, für alle Plattformen
> verwenden könnte, dann wäre das Drucklayout in jedem Fall unabhängig vom
> browser. Beim mac scheint es mit wkhtmltopdf leider Probleme mit der
> Skalierung zu geben, da helfen aber hoffendlich die richtigen
> Kommandozeilenparameter.

Evtl. bringt das Umwandeln direkt in pdf nochmal Vorteile, was ja zu
begrüßen wäre, generell bleibt es aber trotzdem nur bei den
Möglichkeiten der beiden Programme ttaudio und ttmp32gme. Selbst
erstellte Spiele, wie man sie selbst basteln könnte, sind für mich
vermutlich immer noch nicht druckbar. Was aber, wie das Beispiel ttaudio
zeigt, durchaus im Rahmen des Möglichen mit svg-Dateien wäre.

Mangels einschlägiger Programmierkenntnisse in den benötigten Sprachen
kann ich leider nichts selbst beisteuern.

Vielen Dank für die tollen Programme!

Schönen Abend
Tobias