[Tiptoi] ttmp32gme: Platformunabhängiges Tool zum erzeugen von gme Dateien aus mp3s

Till Korten korten at mpi-cbg.de
Di Jan 17 11:16:20 CET 2017

Hi Joachim,

> was ist mit http://wkhtmltopdf.org/?

Vielen Dank für den Link!

Habs gerade flüchtig unter Windows getestet (wo es am dringendsten
gebraucht wird). Folgendes Kommando hat ziemlich guten Output generiert:

wkhtmltopdf.exe --image-dpi 2400 --print-media-type

bei der hohen Einstellung für image-dpi lässt er die Bilder netterweise
einfach in Ruhe \o/.

Ich muss allerdings noch etwas am Code schrauben, damit auch die
gewählten Layoutoptionen gedruckt werden. Ausserdem muss ich das html
noch ein wenig auf die bei wkthmltopdf integrierte webkit engine
optimieren, aber das muss ich dann ja nur einmal machen ;-). Ich werde
das angehen, sobald ich Zeit finde (wahrscheinlich nicht vor dem WE).

@Joachim: Meinetwegen brauchst Du also keinen svg support in tttool
einzubauen ;-)

Ich werde dann auch mal testen, wie gut wkhtmltopdf unter mac und linux
funktioniert. Es wäre ja schön, wenn ich das Tool, für alle Plattformen
verwenden könnte, dann wäre das Drucklayout in jedem Fall unabhängig vom
browser. Beim mac scheint es mit wkhtmltopdf leider Probleme mit der
Skalierung zu geben, da helfen aber hoffendlich die richtigen
Kommandozeilenparameter.

Ich hatte gestern noch das java tool Flyingsaucer gefunden:

http://flyingsaucerproject.github.io/flyingsaucer/r8/guide/users-guide-R8.html

Aber die bauen eine eigene rendering engine, die nur css2.1 und
xhtml/xml unterstützt. Das hätte noch deutlich meht Layoutschrauberei
erfordert und eine zusätzliche Abhängigkeit von Java bedeutet.

LG

Till