[Tiptoi] ttmp32gme: Platformunabhängiges Tool zum erzeugen von gme Dateien aus mp3s

Till Korten webmaster at korten-privat.de
So Jan 15 20:51:45 CET 2017

Hallo,

Ich habe jetzt das Drucken auch unter Windows etwas ausführlicher
getestet. Die Ergebnisse waren leider eher durchwachsen. Genauso gut wie
auf meinem Mac hat es unter Windows 10 nur mit Microsoft Edge
funktioniert (--dpi 1200 --pixel-size 2). Mit Opera ausgedruckt haben
die OIDs nur manchmal funktioniert und mit Chrome und Firefox gar nicht.
Aus irgendwelchen Gründen rastern die Browser (außer Edge) die PNG
Bilder beim Drucken mit sehr niedriger Auflösung (~300-600ppi).

@Andreas ich schätze, Deine Lösung mit den SVG Bildern funktioniert
unter Windows doch deutlich besser. Man muss halt Firefox zum ausdrucken
nehmen. Die Beschränkung auf Edge ist da doch eine stärkere
Einschränkung, da der nur unter Windows 10 läuft.

Ich werde leider erst einmal nicht dazu kommen einen SVG-OID-Generator
in perl oder Javascript zu schreiben. Falls jemand anderes Zeit und Lust
hat, würde ich mich natürlich freuen und den code gerne integrieren ;-).

Ich habe schon rumgegoogelt und habe nirgends gefunden, wie ich die
Browser dazu bringen kann die Bilder in hoher Auflösung zu drucken, bzw
ohne zu Rastern an den Drucker zu schicken (auf dem Mac bzw mit Edge
scheint das aber zu klappen). Falls jemand mehr weiß als ich, sagt bitte
Bescheid.

Viele Grüße

Till