[Tiptoi] ttmp32gme: Platformunabhängiges Tool zum erzeugen von gme Dateien aus mp3s

Till Korten korten at mpi-cbg.de
So Jan 15 17:43:41 CET 2017

Hallo Andreas,

On 15.01.2017 12:39, Andreas Grimme wrote:
> vor allem, weil ich kein Vertrauen in die Interpolationsalgorithmen
> der Browser beim Druck von Bitmaps hatte, hatte ich bei ttaudio die
> Generierung der oid-Grafiken über SVG gewählt. Siehe
>
> https://github.com/sidiandi/ttaudio/blob/v0.13.0/ttaenc/OidSvgWriter.cs
>
> SVG hat den Vorteil, dass man alle Abmessungen der oid-Grafiken (Grid
> Spacing, Dot Size, Dot Offset) in cm angeben kann und der Browser das
> dann auch genauso drucken wird. Leider hat sich gezeigt, dass das
> Firefox sehr schön macht, aber dass Chrome und IE vor dem Drucken wohl
> noch einmal rastern.

> [...]
Danke für den Verweis auf Deinen OIDSVGWriter. Den schaue ich mir bei
Gelegenheit mal an. Ich habe PNG gewählt, weil das für mich einfacher
war als eien SVG Generator zu schreiben. Prinzipiell sollte eine
Vektorgrafik aber (wie Du schon sagtest) besser sein als ein Bitmap, da
bei der Vektorgrafik idealerweise nur einmal im Drucker(treiber)
gerastert wird.

Dass die PNGs bei mir mit meinem Drucker unter mac funktionieren heißt
ja nicht, dass das bei anderen Nutzern auch funktioniert. Ich habe z.B.
gerade eine Anfrage von einem Nutzer, bei dem ttaudio mit firefox unter
Windows mit einem 600dpi Drucker funktioniert und ttmp32gme nicht.

LG

Till