[Tiptoi] ttmp32gme: Platformunabhängiges Tool zum erzeugen von gme Dateien aus mp3s

Christof Schulze christof.schulze at gmx.net
Mi Jan 11 19:51:19 CET 2017

Hallo Till,

>Da ich ttaudio wegen eines fehlenden windows Rechners nicht nutzen
>kann, habe
>ich über die Feiertage eine platformunabhängige Lösung in perl
>geschrieben, die
>auf tttool aufbaut (zugegeben, eine windows vm aufzusetzen wäre
>schneller
>gewesen ;-) ):
>
>https://github.com/thawn/ttmp32gme
Das finde ich sehr cool, vielen Dank!
Wir haben anscheinend in der selben Zeit auf Linux mit tttool
herumgebastelt. Ich wollte erreichen, dass jedes Lied direkt mit einem
Bild anwählbar ist, damit die lieben Kleinen, die noch nicht lesen
können dennoch bewusst ein Lied auswählen können. Dafür habe ich ein
imagemagick-Script gestrickt, dass gemeinsam mit tttool ein tiled-Layout
erzeugt, dass auf A5 passt. Je Seite wird der Start-Code erneut
angedruckt. Vielleicht interessiert hier die Graphikbearbietung...

Für die Erzeugung der Files nutze ich zwei Scripte:
Eins um die yaml-files zu erzeugen:
https://gist.github.com/christf/2f19b4fd08715773c52e513b9d9d895f
Die Audiodateien werden in dem Prozess umbenannt, sodass keine
gefährlichen Zeichen mehr enthalten sind. tttool meckert ansonsten.

Eins um die Bilder und Audios und Codes zusammenzukleben
https://gist.github.com/christf/feef77877289483485c846e8e03d0d3a

Für echte Musikalben für Leute, die lesen können, finde ich Deinen
Ansatz viel aufgeräumter. Vielen Dank dafür.

viele Grüße

Christof

> [...]
>    embedded cover images).
>  • add cover images for nicer print layout.
>  • copy gme files to tiptoi if tiptoi is connected.
>
> Installation
>
>  • Mac/Win: download the executables from the (https://github.com/thawn/
>    ttmp32gme/releases)[releases page]. Put them somewhere and run them. Open
>    localhost:10020 with a browser of your choice (except Internet Explorer).
>    Printing was tested to work with Chrome and Firefox.
>  • linux: run the perl sources (see below)
>
>Ich hoffe es hilft vor allem den mac und linux Nutzern unter Euch.

/\  against proprietary attachments