[Tiptoi] tiptoi & oidproducer

Holger Neumann holger.neumann at mailbox.org
Di Jan 10 01:08:48 CET 2017

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit einigen Tagen mit der Thematik personalisiertes tiptoi-Erlebnis.

Dabei bin ich im Netz auf diese Seiten gestoßen. Ihr  in Sachen Know-how sehr fortgeschritten und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Da ich weder Programmierkenntnisse habe, noch sonst irgendwie über MS Office hinausgekommen bin, habe ich mit Interesse den Fund des "oidproducer" beachtet.

Meine Frage: Kann ich mit dem Programm "oidproducer" für den tiptoi lesbare Dateien erstellen? Und wenn ja, wie?

Diese Frage wurde zwar in der Mailingliste schonmal angerissen, aber leider für mich nicht endgültig beantwortet.  Wenn ich den weiteren Mailverlauf korrekt interpretiere wird wieder auf ein tttool-Skript Bezug genommen. Bei Thema Skripte umschreiben bin ich leider raus. Bahnhof und so...

https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/2015/000435.html

Ich habe auch noch nicht herausbekommen welche Einstellungen ich vorzunehmen habe bzw. richtig vornehmen kann.

Ich fand auf github einen Hinweis, dass es für den "Sonic g 1.5" wohl funktioniert, allerdings weiß ich nicht ob ich eine solche Stiftversion habe. Ich habe ein  tiptoi-Modell mit Player.

https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Links-and-Resources

Siehe Software, Punkt 1

Meine ersten Druckversuche blieben leider erfolglos. Allerdings ist auch der Ausdruck der original tiptoi Menüleiste nicht geglückt. Daher hoffe ich, dass es lediglich Druckereinstellungen sind, die mich bisher an einem erfolgreichen Ausdruck hindern.

Diese Möglichkeit möchte ich doch erst abklopfen, bevor ich mich an die aufwändigere Methode mache.

Vielen Dank
Holger