[Tiptoi] Weblinkfunktion bei TING

Elisa Haubert e.haubert at live.de
Mi Jan 4 20:34:44 CET 2017

Liebe tiptoi-Bastler,

ich habe eine Frage und ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Adresse.
Ich habe gelesen, dass der TING Stift eine Weblink-Funktion hat. Das heisst, der Stift ist dazu in der Lage, eine Website aufzurufen, wenn er über USB mit dem Computer verbunden ist und ein bestimmter Code eingelesen wird. Soweit ich das verstanden habe dient dies dazu, beim Scannen des Anmeldecodes die entsprechenden Buchinhalte herunterzuladen.
Für mich wäre interessant, ob man diese Weblink-Funktion auch umprogrammieren kann. Ich habe vor, den TING Stift für ein Studienprojekt zu verwenden, wo nach dem Lesen eines Codes im Buch dann auf einem externen Gerät z.b. Zusatzinformationen angezeigt werden können, also nicht nur Ton ausgegeben wird.
Über jegliche Informationen zum Thema bin ich sehr dankbar!

Der tiptoi unterstützt, soweit ich weiß, diese Weblink-Funktion nicht, aber ich habe hier im Mailing-List Archiv auch schon ein paar Beiträge über den TING-Stift gesehen und hatte gehofft, mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe die selbe Frage auch schon an https://www.ting-el-tangel.de gestellt und warte auf Antwort, dachte mir aber, dass ich auch hier nochmal nachfragen könnte.
Falls mir natürlich jemand sagen kann, ob Selbiges auch mit dem tiptoi möglich ist (also diesen als eine Art Eingabegerät für einen Computer zu nutzen), freue ich mich auch über Hinweise dazu.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
mit besten Grüßen, Elisa.