[Tiptoi] Seriennummer der Stifte, die die Sprache umstellen können

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Fr Dez 30 21:47:19 CET 2016

> falls von Interesse:
> Habe von Ravensburger diese Nachricht erhalten:
>
> spieleverlag at ravensburger.com
>
> "vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Nicht bei allen Stiften, die in Deutschland vertrieben werden, lässt sich
> die Sprache umstellen. Die Stifte, deren Seriennummer mit CA, CB, CC, CD,
> DA, DB (D, F, NL, I), DC oder DD (D, F, NL, I, RU) beginnt, können
> umgestellt
> werden. Die Seriennummer
> Ihres Stifts finden Sie im Batteriefach nach dem Entfernen der Batterien
> seitlich unter dem Strichcode.

Interessant! Bisher haben wir eine grobe Übersicht über die möglichen
Seriennummern gepflegt:
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Hardware

Die obige Aussage würde bedeuten, dass die 512MB-Stifte (Revision A4
und B5) generell nicht umgestellt werden können. Was aber nicht
stimmt. Denn ich habe hier einen solchen B5-Stift, dessen Seriennummer
mit AD beginnt. Und bei dem habe ich die Sprache schonmal umgestellt.
Bezieht sich die Aussage nur auf den neuen Stift? Oder vllt. nur auf
die Umstellmöglichkeit über den Tiptoi-Manager? Hat jemand ne Idee,
warum Ravensburger sowas sagt?