[Tiptoi] Liste mit allen Programmierbefehlen

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Fr Dez 30 12:15:42 CET 2016

> Hallo Zusammen,
> endlich kann ich auch meine ersten Schritte mit der TipToi Programmierung
> wagen und bin etwas verunsichert, welche Befehle es überhaupt gibt.
>
> Auf der Seite http://tttool.entropia.de sind ja einige genannt - aber halt
> leider nicht alle.
>
> In einer Mail vom 23. Oktober habe ich gelesen, dass auch Befehle wie T(...)
> - was auch immer das genau macht - und die Modulo-Operation existieren, die
> ich bisher in keiner Dokumentation gefunden habe.

Hmm, das liegt vermutlich daran, dass sie noch nicht ganz verstanden sind.

Generell: https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/GME-Format.md
enthält die aktuellste Dokumentation, und da ist auch das T-Kommando
enthalten.

https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Script-line ist
die Wiki-Variante davon, wurde aber offenbar nicht zusammen mit dem
anderen File geupdatet. Das sollte mal jemand machen...

> Kann mir jemand sagen, wo ich einen vollständigen Überblick erhalten kann?
> Und gibt es irgendwo eine Sammlung "bewährter Grundalgorithmen" (Patterns)?

Es gibt im Mailinglistenarchiv einige Diskussionen zu Zufallszahlen
(https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/). Auch einige kleine Tricks
hab ich schon gesehen. Aber gesammelt hat die meines Wissens niemand.

Aber wenn du fündig wird, dann wäre es toll, wenn du dazu eine Seite
im Wiki anlegen könntest.