[Tiptoi] Cewe Fotobuch mit Tiptoi-Etiketten

Micha Reischuck reischuck.micha at googlemail.com
Mi Dez 21 20:46:56 CET 2016

Hallo zusammen,

nachdem hier schon so viel über Fotobücher geschrieben wurde. Muss es
für unsere Jungs dieses Weihnachten auch ein Familienfotobuch mit Tiptoi
sein.

Wir haben uns für ein Fotobuch mit Fotopapier entschieden, dass ich dann
mit semi-transparenten Folienetiketten, bedruckt mit OIDs, versehen haben.
Ich habe jeweils eine semi-transparente Fläche auf die Fotos gesetzt um
ganz sicher zu gehen. Habe aber hinterher festgestellt, dass die Codes
auf den Etiketten auch auf komplett schwarzem Untergrund noch
zuverlässig vom Stift ausgelesen werden.

Ich habe auf die schnelle zum Thema Etiketten nichts mehr im
Listen-Archiv gefunden, deshalb hier mal meine Empfehlung für folgende
Etiketten:
https://www.amazon.de/gp/product/B0033HFSXQ

Ich habe sie mit meinen günstigen, alten Home-Laser von Samsung mit
--dpi 1200 --pixel-size 3 Codes bedruckt. Letztendlich kann man damit ja
auch alle möglichen anderen Bücher etc. aufbrezeln ;)

Frohe Weihnachten
Micha