[Tiptoi] Produkt-ID wird nicht erkannt

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Dez 6 13:17:10 CET 2016

> Versuch mit Spracheintrag ITALIAN erfolglos! Vermutung: Die GME-Checksum
> wird von der FW doch überprüft. Die Wiki-Aussage in
>
> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Checksum

Unsere Analysen gingen alle von der deutschen FW aus, von daher kann
das durchaus sein. Andererseits ist die Checksummen-Kalkulation ja
bekannt, also kein Hindernis. Es sollte nur jemand den Sprach-String
einbauen.

Alternativ kannst du auch mal versuchen, in .tiptoi.log die mal das
ITALIAN zu nullen:
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Firmware#tiptoilog

Und alle Erkentnisse bitte im Wiki eintragen!

> wäre demnach falsch.
> Den Nachweis und hoffentlich ein funktionierendes italienisches Produkt
> bringe ich nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.

Hast du gesehen, dass man die Sprache eines Stiftes auch ändern kann?
Das könnte deine Tests ggf. erleichtern:
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Firmware#how-to-switch-the-language-of-the-pen