[Tiptoi] Produkt-ID wird nicht erkannt

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Mo Dez 5 10:49:46 CET 2016

> 2 gleiche Tiptoi-Stifte (ohne Player).
> Auf dem einen (Spracheinstellung: deutsch) laufen alle .gme-Dateien (die
> Originale UND meine eigenen kleinen Projekte) einwandfrei. Auf dem anderen
> (Spracheinstellung: italienisch) NUR die italienischen Originale. Meine
> persönlichen .gme-Dateien werden nicht erkannt!
> Wer hat eine Idee dazu?

Die italienische FW wird da wohl restriktiver sein. Wir hatten
schonmal die Vermutung, dass die deutsche FW nicht so stringent ist
(obwohl nicht gerade nicht mehr weiß, woran wir das festgemacht
haben). Die Vermutung war, dass die deutsche FW zuerst auf den Markt
kam und man hinterher für die anderen Märkte Einschränkungen vornehmen
wollte, gleichzeitig aber die bisherige Funktionalität für die bereits
verkauften Pens nicht einschränken wollte. Ggf. haben auch ältere
deutsche Bücher keine Sprachangabe enthalten und man wollte sich hier
keinen zusätzlichen Support-Aufwand ins Haus holen.