[Tiptoi] tttool Fehlermeldung

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mo Nov 21 04:16:58 CET 2016

Hi,

Am Sonntag, den 20.11.2016, 22:00 +0100 schrieb floo.stark at web.de:
> irgendwie klappt tttool nicht bei mir. Ich habe tttool
> heruntergeladen & entpackt. Dann "tttool oid-code example.yaml"
> ausgeführt. Beim ausführen von "tttool oid-code example.yaml" bekomme
> ich folgende Fehlermeldung:
> In command line column 1:
> example.yaml
> tttool: <stderr>: hPutChar: invalid argument (invalid character)
>
> Dies sollte doch funktionieren, oder?

ja, das sollte im Prizip. Ich tippe mal drauf dass deine Dabei Umlaute
oder andere Sonderzeichen hat, die nicht im UTF8-Format sind.

Sagt dir das was? Mit welchem Program hast du die .yaml-Datei erstellt?

Vielleicht sollte tttool das besser erkennen und eine geeignete Warnung
ausgeben. Kannst du mir die Datei mal als Anhang schicken?

Gruß,

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttps://www.joachim-breitner.de/
  XMPP: nomeata at joachim-breitner.de • OpenPGP-Key: 0xF0FBF51F