[Tiptoi] Zufallsgenerator-Tipp?

André Schmid andre at christina-und-band.de
Mo Okt 17 21:37:44 CEST 2016

Hallo Zusammen,

ich hab mal im Archiv geforscht und auch etwas über Zufallszahlen gefunden,
leider aber nicht so erfolgreich testen können.
In meinem angehängten Beispiel gewinnt eindeutig „Gelb“ zu oft :( ok, im
neuen Versuch dann die andere Farbe :)

Hat jemand einen Tipp?
Kann man eventuell die aktuelle Uhrzeit irgendwie lesen? Damit man den Wert
der Sekunde als Variable nutzen kann?

Im übrigen viel mir auf, dass ich eine Ansprache immer unterbrechen kann,
wenn ich irgendwo drauf tippe.
Wenn aber was gesprochen wird, während ich „Würfeln“ will, dann wartet das
„Würfeln“ immer bis fertig gesprochen wird. (Ne Idee, woran das liegt?)

Im Anhang die yaml-Datei und das zugehörige Spiel als Foto!
Spielregeln sind in den Medien erklärt und bestimmt jedem bekannt ;)
Auf Grund der Dateigröße findet Ihr alle Mediendaten und co hier:
www.as-webstyling.de/download/Pia.zip
<http://www.as-webstyling.de/download/Pia.zip>

Freue mich über Meinung und auch Verbesserungsvorschläge! (Am liebsten mit
Codeschnipseln und kurzer Erklärung für mich als Anfänger ;) )

Achja. Im Code steht was von „Seiten“. Das liegt daran, dass es ein Buch
werden soll für meine 3-jährige Nichte.
Daher kommt auf den ersten Seiten was über Familie und sie selbst.
Ab Zeile 98 beginnt der Code für das Spiel.

Grüße
André