[Tiptoi] Befehle WENN DANN erweitert

André Schmid andre at christina-und-band.de
Mo Okt 17 00:16:07 CEST 2016

Danke Boris,

leider funktioniert das nicht, da ja SOUND 100,200,300 oder 400 abgerufen werden soll, der nicht existiert.
und mit einem Jump-Befehl geht der Zufall leider nicht
Also sowas wie J(rot,gruen,gelb,blau)
Und Zahlen nutzen kann ich nicht für einen Jump-Bereich.
„Cannot mix numerbs and names in scripts“

Also guter Ansatz, aber leider nicht ganz korrekt.

@Joachim:
Leider kann ich mit FF00 nicht viel Anfangen.
Zitat: (übrigens n Tippfehler *wrirren statt written)
wrirren T($r,m)): Writes an internal counter to $r with values in the range 0..m.

Das heißt ich hätte etwas wie „T($redcounter,1)“
Dann zählt es Rot immer um 1 hoch. Aber die Frage ist dann…
Wie kann ich vom Würfeln auf das hochzählen kommen. Zumal doch $redcounter+=1 dasselbe macht, oder nicht?

Vllt habe ich es auch falsch verstanden. Dann berichtige mich bitte ;)

Habe aber das hier gefunden, was ich mir morgen glaub mal genauer durchlese. Es scheint genau das zu sein, was ich suche:
https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/2016/001184.html

Grüße und ein fettes Danke, dass das hier echt so gut funktioniert.

André