[Tiptoi] Befehle WENN DANN erweitert

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Okt 16 16:49:00 CEST 2016

Hallo André,

Am Sonntag, den 16.10.2016, 13:17 +0200 schrieb André Schmid:
> ich möchte gerade ein Würfelspiel erstellen.
> Dabei habe ich für das Würfelfeld den Befehl P(rot, gruen, blau,
> gelb) eingebunden.
> Somit wird per Zufall die Farbe ausgegeben.
>
> Nun würde ich gerne im Hintergrund mitzählen, welche Farbe wie oft
> gewürfelt wurde.
> Gibt es eine Möglichkeit die ausgegebene Farbe in einer Variable zu
> sichern, damit diese in einem Befehl dann den jeweiligen Zähler
> hochzählt?
>
> Vllt habt Ihr da ja eine Möglichkeit, die ich irgendwo überlesen
> habe.

mir ist dazu nichts bekannt. Es müsste eigentlich einen Befehl geben,
der zuverlässig Zufallszahlen erzeugt, aber noch hat ihn keiner
gefunden.

Am nächsten kommt noch FF00, was eine Art Zähler benutzt, aber so ganz
klar ist das noch nicht geworden.

Siehe auch
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/GME-Format.md#the-script-line

Ja, kam an. Siehe auch