[Tiptoi] TipToi-Drucker gesucht

André Schmid andre at christina-und-band.de
Mi Okt 12 19:53:25 CEST 2016

Hallo Zusammen,
Hallo Uli,

ich weiß nicht wie ich selbst was Eintragen kann... (Vermutlich garnicht ;) )
Aber ich habe mir eben einen Drucker gekauft und getestet.
Ergebnis ist echt super.
Funktioniert perfekt.

Habe ein farbiges Bild mit meinem Tintenstrahldrucker (Brother DCP-585CW *Der kann die kodierung übrigens NICHT drucken) gedruckt.
Dann die Kodierung mit meinem neuen Laserdrucker (Samsung M2020 Series - Genauer: Xpress 2026W) darübergedruckt.

Das Ergebnis hat überzeugt.
Selbst in recht dunklen Bereichen hat der Stift (Der neue mit Player) einwandfrei funktioniert.

Meine Druckeinstellungen: (Ausführlicher im Anhang mit Bildern)
- Unter GRAFIK --> QUALITÄT --> "Hohe Auflösung"
- Unter GRAFIK --> SCHRIFTART/TEXT --> Haken bei "Gesamten Text schwarz drucken

Wenn man es so angeht funktioniert alles super.

P.S.: Eventuell interessant. Der Preis lag bei rund 80€ im Fachhandel.
Das Modell Xpress 2026 (Also ohne "W") ist auch tauglich, bietet halt kein Wlan und Google Cloud printing etc. ist dafür noch rund 20-30 € günstiger.

Ich würde mich freuen, wenn ich diese Daten auch mal auf der Seite finde und somit anderen helfen konnte.

Wenn mein Projekt fertig ist, würde ich euch auch darüber gerne informieren.

Danke bis hierher

Grüße
André