[Tiptoi] Mein erster Versuch mit tttool

André Schmid andre at christina-und-band.de
Di Okt 11 17:53:26 CEST 2016


Hallo Joachim,

Danke für die echt schnelle Atwort.

Ich nutze auf der Liste nur 2 Buttons 
Nummer 1 "Anmeldezeichen" --> Klicke ich hier drauf spricht es "Hallo .... Lena "
Soweit auch gut.
Nun klicke ich auf Nummer 2 "Entdecken". Statt den Text "ehemann" zu sprechen kommt nun aber immernoch der Hinweis "zuerst"

Ich dachte auch schon es liegt mit der Anleitung zusammen, da es hier keinen klassischen START-Button gibt.
Daher wollte ich es mit einem Spiel testen "Das Tal der Tempel".
Leider finde ich nicht die Symbole die ich Suche zum anklicken.
Ich wollte den DEBUG-Modus mit der Chinesischen Dame starten, die mir die Zahlen vorliest. Leider funktioniert das nicht so wie im Video, da mein Stift einen Player hat.
Zwar kann ich den Debug-Modus aktivieren mit der Rückwärtstaste und dem Powerknopf, aber weiß nicht wie weiter.

Selbst drucke geht leider nicht, da ich nur einen Tintenstrahldrucker hier habe.
Für das letztendliche Projekt würde ich eventuell den Drucker bei der Arbeit nutzen, oder in einen Copyshop schauen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn ich fertig bin gibt es NATÜRLICH eine Rückmeldung in Bild und Textform ;)

Grüße
André

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Joachim Breitner
Gesendet: Dienstag, 11. Oktober 2016 17:41
An: tiptoi at lists.nomeata.de
Betreff: Re: [Tiptoi] Mein erster Versuch mit tttool

Hallo André,

du hast alles richtig gemacht, und genau für solche Fragen haben wir die Mailingliste hier. GME-Dateien brauchst du in der Regel allerdings nicht mitzuschicken.

An sich sieht dein Code ganz gut aus. Beschreibe doch detailliert, auf welche Symbole du tippst, und was du dann hörst.

Auch kann es sein dass die Schnellstartanleitungs-Codes speziell sind
(14913 ist verdächtig groß).
Probiere es mal lieber mit selbst gedruckten Codes!

Viel Erfolg, und lass uns was du am Ende auf die Beine gestellt hast, Joachim



Am Dienstag, den 11.10.2016, 17:23 +0200 schrieb André Schmid:
> Hallo zusammen,
>  
> ich hoffe ich habe das ganze richtiggemacht und belästige mit dieser 
> Mail nicht alle.
> 
> Folgendes:
> Ich wollte für meine Nichte ein eigenes Buch erstellen und habe mir 
> daher gestern Videos und Teste durchgesehen/gehört um mal ein wenig 
> Einblick zu bekommen.
> Ich habe für meinen ersten Versuch mit meinem TipToi (Mit Player) die 
> Schnellstart-Anleitung als Versuchsobjekt hergenommen.
> 
> Ich habe die beiden Zeichen (Anmeldezeichen und Entdecken) für meinen 
> Test hergenommen.
> 
> Soweit funktioniert alles wie gewollt. Nur versuche ich nun einen 
> „setzen“ Befehl. Und da ist mein Problem.
> Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund funktioniert dieser nicht.
> 
> Ich versuche hier
> - $mode==0? P(hallo) P(lena) $mode:=1
> die Variable für mode auf 1 zu setzen, damit auf dem ENTDECKEN- 
> Zeichen ein anderer Text kommt.
> 
> Im Anhang mein bisher sehr kleiner Test ;-)
> 
> Ich hoffe dieses Problem ist jetzt nicht zu „Anfängerfehler“ für euch 
> und hoffe auf eine Erklärung.
> 
> Vielen Dank
> 
> Freundliche Grüße
> André
--
Joachim Breitner
  mail at joachim-breitner.de
  http://www.joachim-breitner.de/




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi