[Tiptoi] Frage: tttool Fehlermeldung

Christoph Weber weber at oopsi.de
Mo Aug 29 17:40:34 CEST 2016

Dass Windows 64 Bit benutzen kann hilft leider nicht viel wenn die
tttool.exe eine 32 Bit Anwendung ist, weil dann trotzdem bei ca. 1,5 für
die Anwendung Schluss ist.

Die Anwendung bekommt einfach nicht mehr Speicher, obwohl das 64 Bit
Windows noch RAM zur Verfügung hätte, weil die virtuellen Adressen im
32-Bit Adressraum der EXE natürlicherwise auf 4 GB limitiert sind, wovon
Windows traditionell sich aber noch die oberen 2 GB reserviert und in
die unteren 2 GB noch diverse DLLs geladen werden müssen, so dass am
Ende eben nur etwas über 1,5 GB virtuelle Adressen übrigbleiben.

Man müsste eine 64 Bit-Version der TTTool.exe benutzen, dann würde es
vermutlich klappen.

Schöne Grüße

 christoph