[Tiptoi] Globus läuft nicht auf einem meiner Stifte

Frieder Reinhold reinhold at trigon-media.com
Fr Aug 12 13:52:13 CEST 2016

Hi Gerhard,

man kann die GME Dateien bei Ravensburger direkt herunterladen und dann per USB auf den Stift kopieren. Ohne Manager.

Die Anleitung gibt es prinzipiell hier: https://www.tiptoi.com/de/start/anleitung-haendischer-download/index.html

Zu finden ist es auf der Webseite aber durchaus nicht ganz so leicht. Maßgeblich so:

- Auf der passenden Produktseite (https://www.tiptoi.com/de/tiptoi-buecher-spiele-und-spielzeug/globus/tiptoi-der-interaktive-globus-00558/index.html#) gibt es einen Link „Audiodatei manuell herunterladen“.
- Da kommt dann ein inline Popup mit Werbung für den Manager. Aber unten gibt es einen Link "Alternativ: Anleitung zum manuellen Download direkt anzeigen.“
- Daraufhin erscheint eine Liste und unter 4 findest du dann den Link direkt zur GME Datei. Der heisst: "Audiodatei zu "tiptoi® Der interaktive Globus“.

Bin mir nicht ganz sicher wie gut das barrierefrei funktioniert, da das eine wilde Javascript-Orgie ist.
Da ich grade dort war hier gleich der Direktlink: http://static.tiptoi.com/db/applications/Der%20interaktive%20Globus.gme

Gruss Frieder

--
TRIGONmedia