[Tiptoi] oid-Druck aus Gimp 2.8

Claus-W.Richter at t-online.de Claus-W.Richter at t-online.de
Di Mai 3 15:30:04 CEST 2016

Hallo, Tiptoi-Interessierte,
ein Listing für eine eigene Tiptoi-Anwendung stellt keine allzu große
Herausforderung dar. Mein Problem - seit Tagen unlösbar - ist der
OID-Ausdruck.
Einer meiner Laserdrucker kann auf bis zu 1200 x 600 Pixel eingestellt
werden. Gimp 2.8 schiebt aber nur weiße Blätter aus dem Drucker. Schon die
Druckvorschau präsentiert nur ein weißes Blatt. Vielleicht erkennt jemand
meinen Fehler:
Ich richte eine neue Arbeitsfläche ein mit 1200 x 1200 dots / Inch, lade
einen OID-Code auf eine neue Ebene und sehe das Codemuster auf dem
Bildschirm. Müsste ich jetzt Hintergrund und/oder Ebene in bestimmter Weise
manipulieren, um das Muster an den Drucker senden zu können?
Für zielführende Anregungen wäre ich dankbar.
Claus