[Tiptoi] Daten speichern auf TipToi

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Do Apr 21 14:08:21 CEST 2016

> ich würde gerne den TipToi Stift nutzen, um Daten zu speichern.
>
> Also jemand klickt auf ein Bild mit dem Stift und ein bestimmter Wert wird
> auf dem Stick gespeichert.
>
> Ist das möglich?
>
> Muss/ kann man dazu ein komplett eigenes Programm/ Software auf den Stick
> kopieren. Von dem Stick brauche ich eigentlich nur die Kamera-Funktion und
> Werte sollen gespeichert werden.

Es gibt Spiele/Bücher, die legen Dateien auf dem Stift an bzw.
schreiben Infos wie Spielstände oder so heraus.. Aber wie das geht,
haben wir noch nicht herausgefunden (und meines Wissens auch nicht
danach gesucht).

Natuerlich könnte man eine entsprechende Firmware schreiben, aber das
wird nicht ganz einfach, auch hier haben wir noch sehr wenig
Verständnis des ganzen.