[Tiptoi] Drucker

Gernot gernot.abel at gmail.com
Mo Mär 7 08:12:16 CET 2016


Hallo Andreas 
Das geht super - immer klasse wenn man verstehen kann & muss :-) wo man die Parameter ændern kann. 

Gleich mal  mit den neuen Einstellungen drucken und heute abend testen

Gruss Gernot


https://twitter.com/gernotjabel



Sent Mobile
Cellphone + 45 3077 4237
https://twitter.com/gernotjabel
> On 06 Mar 2016, at 10:29, Andreas Grimme <andreas.grimme at gmx.net> wrote:
> 
> Hallo Gernot,
>  
> Du kannst Dotsize und Spacing im XML File
>  
> %LOCALAPPDATA%\sidiandi\ttaudio\ttaudio.settings.xml
>  
> einstellen. Sorry, es gibt noch kein User Interface dafür.
>  
> Freundliche Grüße,
>  
> Andreas
>  
> From: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] On Behalf Of Gernot Abel
> Sent: Saturday, March 5, 2016 19:46
> To: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de>
> Subject: Re: [Tiptoi] Drucker
>  
> Auf einem HP Universal Printing PCL 6 hab ich die Seite ausgedruckt bekommen - Auflösung 1200x600 dpi
>  
> https://youtu.be/n7GoDKUVAqg
>  
> bei einenm Feld (dotsize 0.0045 cm gridspacing 0.0138) reagiert der Stift.
> 1. Wie kann ich diese Einstellung jetzt beim Erstellen für alle OIDs als default verwenden;
> 2. kann man die steps verändern so dass man im näheren Umfeld dieser Einstellung weiter sucht und optimiert.  zB Gridpacing 0.0136 , 0.0134 usw. (wenn das Sinn macht)
>  
> Gruss, Gernot
>  
>  
> 2016-02-22 6:42 GMT+01:00 Gernot <gernot.abel at gmail.com>:
> Sehr cool - Danke!
> 
> Sent Mobile
> Cellphone + 45 3077 4237
> https://twitter.com/gernotjabel
> 
> > On 22 Feb 2016, at 04:00, Andreas Grimme <andreas.grimme at gmx.net> wrote:
> >
> > Hallo zusammen,
> >
> > ttaudio ( https://github.com/sidiandi/ttaudio/releases/latest ) kann eine Testseite ausdrucken, die verschiedene Werte für Punktgröße und Gitterabstand durchspielt. Vielleicht lohnt sich bei schwierigen Druckern auch eine Variation dieser Parameter.
> >
> > Ich habe die Testseite mal als Archiv angehängt.
> >
> > Freundliche Grüße von
> >
> > Andreas
> >
> > -----Original Message-----
> > From: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] On Behalf Of mike-1222 at gmx-topmail.de
> > Sent: Sunday, February 21, 2016 20:25
> > To: tiptoi at lists.nomeata.de
> > Subject: Re: [Tiptoi] Drucker
> >
> > Hallo Stefan,
> >
> > ein Wunderpapier habe ich sicher nicht, 80g und vorallem weiß sollte es schon sein. ;) Ich habe auch auf vielen anderen Druckern denn Ausdruck nicht hinbekommen, zB Lexmark C736, Lexmsrk 452, Samsung 3710, Samsung CLX.8640 und bestimmt noch einigen mehr.
> > Auch auf jenen welchen die bei mir funktionieren hatte ich nicht immer gleich Erfolg. Die PDF von TipToi ging immer beim ertsen Druck, aber eigene Codes nicht. Es war immer eine Spielerei mit den Treibereinstellungen und denn richtigen Einstellungen im Grafikprogramm. Nachdem ich das aber geschafft habe, habe ich keine Probleme mehr beim drucken.
> > Ich nehme immer die 1200dpi Vorlagen und nicht die 600er mit Doppeldruck.
> >
> > Grüßle
> > Mike
> >
> >
> > Gesendet: Samstag, 20. Februar 2016 um 17:01 Uhr
> > Von: "Stefan Strobel" <St.Strobel at gmx.de>
> > An: "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de>
> > Betreff: Re: [Tiptoi] Drucker
> >
> > Hallo Mike,
> >
> > wenn es bei Dir so gut funktioniert, dann hast Du wohl ein Wunderpapier.
> > Ich habe es bis jetzt mit einem HP LJ 4050 vergeblich versucht, obwohl er auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
> > Was für ein Papier nutzt Du ?
> > Gruß
> > Stefan
> >
> >
> >
> > Am 15.02.2016 um 16:18 schrieb mike-1222 at gmx-topmail.de:
> >
> > Ich habe hier drei Drucker mit dennen es echt sehr gut geht.
> > Zum einen mein alter schwarzer Laserdrucker, HP LaserJet 1200. Dann mein Oki C3600, mit dem kann ich das ganze in einem Rutsch drucken und es passt. Zum Schluß noch mein Tintenspritzer HP Color LaserJet Pro MFP M476dw.
> >
> > Grüßle
> > Mike
> >
> >
> > Gesendet: Montag, 15. Februar 2016 um 15:42 Uhr
> > Von: "Lukas und Céline" <celineundlukas at googlemail.com>[celineundlukas at googlemail.com]
> > An: tiptoi at lists.nomeata.de[tiptoi at lists.nomeata.de]
> > Betreff: [Tiptoi] Drucker
> > Hallo zusammen,
> > weil die Druckerfrage vorhin angesprochen wurde:
> > Gibt es eine Übersicht über die Drucker, die Codes problemlos und gut bzw. gar nicht ausdrucken?
> > Grüße
> > Lukas
> >
> > ---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
> > Von: "alex leitner" <alex_leitner at aon.at>
> > Datum: 15.02.2016 12:32
> > Betreff: Re: [Tiptoi] ttaudio: neuer Release 0.4.0
> > An: "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de[tiptoi at lists.nomeata.de]>
> > Cc:
> >
> > Danke für das Tool. Jetzt muss ich noch in eine Printshop, weil ich schon solange keinen Printer mehr zuhause habe.
> > Hat jemand schon Erfahrung ob mit Gel-Drucker gedruckte Codes funktionieren. Ich überlege die Anschaffung eines solchen.
> > Schönen Tag an Alle!
> > Alexander Leitner
> >
> > On 7 Feb 2016 8:15 am, "Andreas Grimme" <andreas.grimme at gmx.net> wrote:
> >
> > Hallo zusammen,
> >
> > es gibt eine neue Version von ttaudio, die viele „Kinderkrankheiten“ der ersten beiden Releases behebt.
> >
> > https://github.com/sidiandi/ttaudio/releases/tag/v0.4.0[https://github.com/sidiandi/ttaudio/releases/tag/v0.4.0]
> >
> > New CSS layout for kidsSingle Document Interface: track list can be saved, tracks can be added later.File conversion can be started without attaching the audio pen.ttaudio first looks for cover art in the MP3 tags directly, then uses the first image file in the album directory that match the regex "(front|cover)", then any other image file.Support for mono .ogg and .mp3 files.Command line interface ttaenc.exe (undocumented yet) Freundliche Grüße,
> >
> > Andreas
> > --
> > tiptoi mailing list
> > tiptoi at lists.nomeata.de
> > https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> >
> > --
> > tiptoi mailing list
> > tiptoi at lists.nomeata.de
> > https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> > -- tiptoi mailing list tiptoi at lists.nomeata.de[tiptoi at lists.nomeata.de] https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> >
> >
> > -- tiptoi mailing list tiptoi at lists.nomeata.de https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi[https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi]
> >
> > --
> > tiptoi mailing list
> > tiptoi at lists.nomeata.de
> > https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> > <printer-test-page.7z>
> > --
> > tiptoi mailing list
> > tiptoi at lists.nomeata.de
> > https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
>  
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20160307/0678b331/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi