[Tiptoi] ttaudio Tip Toi Stift mit Player MP3`s auf Stifte ziehen

Benjamin popp30 at gmx.de
So Feb 28 14:26:19 CET 2016

Hallo zusammen, Joachim hat mich freundlicherweise an Euch verwiesen, da das
Programm ttaudio nicht von ihm stammt.

Wir haben uns zwei TipToi Stifte mit Player gekauft, da wir Zwillinge
besitzen. Nun habe ich im Nachhinein leider gelesen, dass es nicht möglich
ist eigene MP3`s auf den Stick zu laden, weil Ravensburger ein eigenes
.rav-Format besitzt. Wir sehen es aber auch nicht ein noch einmal die
Hörspiele von TipToi kostenpflichtig zu laden, die wir bereits als
CD-Version vorliegen haben. Ich habe die Hörbücher bereits mit CD-EX ins
mp3-Format gebracht und bin dann auf die Seite:
https://github.com/sidiandi/ttaudio gestossen und habe mir ttaudio-master
als RAR-Datei mit 22,4MB heruntergeladen und entpackt (78,1MB). Allerdings
finde ich leider nirgendwo ein Setup-File damit man das Programm ttaudio
starten kann? Könntet Ihr mir da vielleicht behilflich sein? Ich möchte kein
eigenes Spiel gestalten, sondern nur meine mp3-Files auf die Sticks ziehen.
Wenn ich mpeg123 starte kommt die Fehlermeldung Falsches Betriebssystem. Ich
benutze Windows 7 32-Bit. Läuft ttaudio-master auf diesem System?

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir bei der Installation ein bisschen
helfen könnten wie man das Programm ttaudio startet und wie man meine mp3`s
dann via USB-Kabel auf die TipToi Stifte zieht. Vielleicht besitzt Ihr ja
ein kleines Tutorial für michJIch habe ja auf der Seite gesehen, dass es
auch eine Weboberfläche gibt ohne über die Eingabeaufforderung seine Befehle
zu starten. In Bezug Eingabeaufforderung bin ich leider nicht so fit. Ich
dachte es gibt ein Programm dass man startet und seine mp3`s auf der Platte
sucht und dann auf den Stick zieht und sie dann in gme-Dateien umgewandelt
werden.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße Benny