[Tiptoi] Drucker

mike-1222 at gmx-topmail.de mike-1222 at gmx-topmail.de
So Feb 21 20:24:45 CET 2016


Hallo Stefan,

ein Wunderpapier habe ich sicher nicht, 80g und vorallem weiß sollte es schon sein. ;)
Ich habe auch auf vielen anderen Druckern denn Ausdruck nicht hinbekommen, zB Lexmark C736, Lexmsrk 452, Samsung 3710, Samsung CLX.8640 und bestimmt noch einigen mehr.
Auch auf jenen welchen die bei mir funktionieren hatte ich nicht immer gleich Erfolg. Die PDF von TipToi ging immer beim ertsen Druck, aber eigene Codes nicht. Es war immer eine Spielerei mit den Treibereinstellungen und denn richtigen Einstellungen im Grafikprogramm. Nachdem ich das aber geschafft habe, habe ich keine Probleme mehr beim drucken.
Ich nehme immer die 1200dpi Vorlagen und nicht die 600er mit Doppeldruck.

Grüßle
Mike
 

Gesendet: Samstag, 20. Februar 2016 um 17:01 Uhr
Von: "Stefan Strobel" <St.Strobel at gmx.de>
An: "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de>
Betreff: Re: [Tiptoi] Drucker

Hallo Mike,

wenn es bei Dir so gut funktioniert, dann hast Du wohl ein Wunderpapier.
Ich habe es bis jetzt mit einem HP LJ 4050 vergeblich versucht, obwohl er auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
Was für ein Papier nutzt Du ?
Gruß
 Stefan



Am 15.02.2016 um 16:18 schrieb mike-1222 at gmx-topmail.de:

Ich habe hier drei Drucker mit dennen es echt sehr gut geht.
Zum einen mein alter schwarzer Laserdrucker, HP LaserJet 1200. Dann mein Oki C3600, mit dem kann ich das ganze in einem Rutsch drucken und es passt. Zum Schluß noch mein Tintenspritzer HP Color LaserJet Pro MFP M476dw.
 
Grüßle
Mike
 

Gesendet: Montag, 15. Februar 2016 um 15:42 Uhr
Von: "Lukas und Céline" <celineundlukas at googlemail.com>[celineundlukas at googlemail.com]
An: tiptoi at lists.nomeata.de[tiptoi at lists.nomeata.de]
Betreff: [Tiptoi] Drucker
Hallo zusammen,
weil die Druckerfrage vorhin angesprochen wurde:
Gibt es eine Übersicht über die Drucker, die Codes problemlos und gut bzw. gar nicht ausdrucken?
Grüße
Lukas

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: "alex leitner" <alex_leitner at aon.at>
Datum: 15.02.2016 12:32
Betreff: Re: [Tiptoi] ttaudio: neuer Release 0.4.0
An: "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de[tiptoi at lists.nomeata.de]>
Cc:
 
Danke für das Tool. Jetzt muss ich noch in eine Printshop, weil ich schon solange keinen Printer mehr zuhause habe.
Hat jemand schon Erfahrung ob mit Gel-Drucker gedruckte Codes funktionieren. Ich überlege die Anschaffung eines solchen.
Schönen Tag an Alle!
Alexander Leitner

On 7 Feb 2016 8:15 am, "Andreas Grimme" <andreas.grimme at gmx.net> wrote:

Hallo zusammen,
 
es gibt eine neue Version von ttaudio, die viele „Kinderkrankheiten“ der ersten beiden Releases behebt.
 
https://github.com/sidiandi/ttaudio/releases/tag/v0.4.0[https://github.com/sidiandi/ttaudio/releases/tag/v0.4.0]

New CSS layout for kidsSingle Document Interface: track list can be saved, tracks can be added later.File conversion can be started without attaching the audio pen.ttaudio first looks for cover art in the MP3 tags directly, then uses the first image file in the album directory that match the regex "(front|cover)", then any other image file.Support for mono .ogg and .mp3 files.Command line interface ttaenc.exe (undocumented yet)
Freundliche Grüße,
 
Andreas
--
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
 
--
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
 -- tiptoi mailing list tiptoi at lists.nomeata.de[tiptoi at lists.nomeata.de] https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
 
    
-- tiptoi mailing list tiptoi at lists.nomeata.de https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi[https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi]



Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi