[Tiptoi] RAV Format

Michael Rieß riessmi at yahoo.de
Do Feb 11 18:56:07 CET 2016


Am 11.02.2016 um 17:36 schrieb Raphael W. Majeed:
> Hallo zusammen,
>
> nach dem ich heute einen modernen TipToi Stift mit Player für die Kinder gekauft habe, würde ich mich nun gerne an der Kryptoanalyse
> des RAV Formats beteiligen. Die Informationen im Wiki und der Mailingliste hatte ich schon durchgesehen.
>
> Bei meinem Stift sind bereits zwei Hörspiele und zwei Lieder vorinstalliert. Vor dem ersten Einschalten des Stifts habe ich die
> Daten herunterkopiert und dort keine Key-Datei entdeckt. Entweder habe ich etwas übersehen, oder die vorinstallierten Lieder
> brauchen keinen Key. Wenn dem so ist, dann wäre es zunächst interessant, ob die vorinstallierten RAV-Dateien ohne Key auf allen
> Stiften die gleichen sind.
> Auf meinem Stift (Starterset mit WWW Jahreszeiten) sind folgende Dateien vorinstalliert:
>
> $ md5sum songs/* stories/*
> 4bcae9156a2ab1deeda6a6ade0f7565f *songs/Drei Chinesen mit dem Kontrabass.rav
> 8f458ef9b3e0ed02432405cbfbeec107 *songs/Old MacDonald Had a Farm.rav
> 8fcee269823bc94fce1ce3547d6a9d01 *stories/Olchi-Detektive - Das Mikado-Komplott.rav
> 8566e03c5c7b4c3f06521c1b7e111270 *stories/Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande.rav
>
> Hat jemand von euch auch einen Player mit diesen vorinstallierten Dateien? Könntet ihr die md5summen davon Posten (nicht von
> heruntergeladenen, nur die vorinstallierten)?.

Ich hab ein anderes Set und deshalb einen andere 2.Geschichte
aber ich hab andere MD5-Summen bei den ersten dreien

Allerdings waren die Summen bei 2 Stiften, welche ich im Zugriff hatte identisch!
Sehr interessant!




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi