[Tiptoi] Eigenen gme Datei wird erkannt

Till Korten webmaster at korten-privat.de
Fr Feb 5 10:29:08 CET 2016

Hallo,

Ich habe auch einen neuen Stift mit Player und hatte das gleiche Problem.

Bei mir hat es geholfen, nach dem upload der eigenen gme Datei über den
Manager noch eine Ravensburger Datei zu einem Beliebigen Spiel
hinzuzufügen oder zu entfernen.

Bei mir hat der upload manager meine eigenen GMEs bisher erst einmal
gelöscht und das war nachdem ich den Stift abgezogen hatte ohne ihn
vorher im Betriebssystem abzumelden. Ansonsten lässt der Player meine
GMEs in Ruhe.

Ich vermute, dass der Player eine interne Datenbank über installierte
gme dateien führt und nach dem Upload eine art Medienscan durchführt. Es
wäre interessant herauszufinden, wie dieser Medienscan getriggert wird,
aber bisher habe ich da nichts gefunden (habe nach kürzlich geänderten
Dateien etc. gesucht aber bisher keinen Zusammenhang gefunden). Manchmal
klappt es auch mit eigenen gme Dateien, aber eben nicht immer. Wichtig
ist, dass der Stift nach dem Trennen vom PC den magischen Satz mit der
Gedult sagt, danach klappt alles.

P.S. Am meisten Probleme hatte ich mit GME Dateien, die der Stift schon
einmal eingelesen hatte und die ich dann im Nachhinein geändert habe.
Die hat der Stift nie von selbst erkannt. Ich kann also nur empfehlen,
die ID nicht nachträglich zu ändern...

LG

Till