[Tiptoi] RAV - Stift mit Player

st_germain st_germain at web.de
Mi Jan 20 12:14:32 CET 2016

Hallo Zusammen,

hier mal meine Nachricht an Ravensburger bzgl. RAV und mp3 auf dem Stift
mit Player ..

> Meine Frage richtet sich an die Verwendung von 2
> Playerstiften bei meinen Kindern.
> Ich würde gerne einige Titel auf die Stifte
> bringen und zwar einmal Kaufen und dann auf beiden
> Stiften abspielen können. Wie gehe ich da vor, dass das funktioniert?
> Unterstützt der Manager auch meine beiden Stifte? Ich hatte
> bisher nur alte Stifte und habe die GME-Dateien
> bisher von Hand auf die Stifte
> kopiert, da ich ein LINUX-Anwender bin.... Die
> Formate von RAV sind keine gängigen Formate,
> so dass ich die Giraffenaffen bei
> Ihnen erneut kaufen muss, nur um diese auf dem
> [...]

---
Die Antwort:
---

Ravensburger ist bei seinen Kunden als Anbieter hochwertiger Inhalte
geschätzt.
Um eine verlässliche Qualität der Audioinhalte zu gewährleisten, haben
wir uns für ein geschlossenes System mit eigenem Dateiformat
entschieden. Dies hat den Vorteil, dass keine von Eltern ungewünschte
Inhalte auf den Stift gelangen.
Aus kinderschutzgründen dürfen wir keine mp3 files auf dem Stift
zulassen, da es sich um ein Kinderspielzeug handelt.

Die Verwendung der Downloads von Hörbüchern und Liedern begrenzen wir
auf einen Stift, weil die Möglichkeit mehrerer Downloads den einzelnen
Stift aus lizenzrechtlichen Gründen deutlich verteuern würde. Damit
müssten alle tiptoi® Kunden einenhöheren Stiftpreis zahlen, auch die,
die den Player nicht nutzen.
Das bedeutet, wenn Sie zwei Stifte haben, müssen Sie das Hörbuch bzw.
die Lieder zweimal erwerben.
Das ist bei den Büchern anders, da Sie hier ja bereits ein haptisches
Produkt erworben haben und damit alle Rechte gleich abgegolten sind
egals von wievielen Stiften das Buch gelesen wird.

Herunterladen können Sie die Dateien auch als Linux Nutzer als manuellen
Download über www.tiptoi.com.